Ihre Hilfe

Grundstockvermögen

Das Grundstockvermögen  beläuft sich derzeit einschließlich des Immobileinvermögens auf ca. 1,3 Millionen Euro.

Die Erfüllung der Stiftungszwecke erfolgt aus den Erträgen des Grundstockvermögens sowie aus Spenden.

Zustiftungen

Je höher das Stiftungsvermögen ist, desto höhere Erträge werden erzielt, mit denen die Stiftungszwecke verwirklicht werden können. Jeder Beitrag zählt. Jede einzelne Zustiftung trägt mittelbar zur Erfüllung der Stiftungszwecke bei und ermöglicht die Unterstützung der durch die Stiftung begünstigten, hilfebedürftigen Menschen.

Wenn Sie die Arbeit der Town & Country Stiftung unterstützen möchten, können Sie das auch durch eine Spende tun. Spenden sind Zuwendungen, die zu einer zeitnahen Verwendung bestimmt sind, die also unmittelbar zur Verwirklichung der Stiftungszwecke eingesetzt werden.

Dagegen sind Zustiftungen Zuwendungen, die dem Grundstockvermögen zugeschlagen werden und damit dauerhaft die Arbeit der Stiftung sichern helfen.

Sowohl Spenden als auch Zustiftungen sind im Rahmen der Vorgaben des § 10b Einkommenssteuergesetz bei der Einkommenssteuer abzugsfähig.

• Sie möchten jetzt spenden?
  • Sie benötigen eine Zuwendungsbestätigung?
  • Sie möchten regelmäßig spenden?
  • Sie wünschen weitere Informationen?

Zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen:

Town & Country Stiftung

Postanschrift: Anger 55/56, 99084 Erfurt