Der Überfall durch Russland auf die Ukraine hat auch uns in der Town & Country Stiftung sehr betroffen gemacht.
Dabei wird uns jeden Tag eindrucksvoll vorgeführt, was diese sinnlose Gewalt nach sich zieht.
Als gemeinnützige Organisation stellen wir uns die Frage, wo wir mit unseren Möglichkeiten zusammen mit unseren Partnern und Unterstützern zielgerichtet Hilfe leisten können.

In den vergangenen Wochen haben wir intensiv geprüft und diskutiert, wie eine solche zielgerichtete Hilfe aussehen kann. Dabei haben sich drei Kernpunkte herauskristallisiert:

1. Trotz der hohen Spendenbereitschaft der Menschen werden weitere Mittel benötigt, um z. B. Hilfskonvois auszustatten und die benötigte Logistik auf den Weg zu bringen, damit die Hilfe auch dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird.

2. Es gibt insbesondere viele kleine Hilfsorganisationen, die – oft aufgrund von individuellen Kontakten – genaue Kenntnisse haben, wo Hilfe am meisten nottut. Mit solchen Organisationen sind wir im Austausch, um auch als Town & Country Stiftung unseren Beitrag zu leisten.

3. Nicht nur jetzt, sondern auch in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren wird uns die durch den russischen Gewaltexzess heraufbeschworene Not begleiten. Deswegen bemühen wir uns darum, dabei zu helfen, langfristig Strukturen zu unterstützen, wie Menschen wieder eine Perspektive gegeben werden kann.

Unser Hauptaugenmerk liegt dabei im Moment auf der Vernetzung von Vereinen und Hilfsorganisationen zur Bündelung der Ressourcen.
Konkret unterstützen wir den Kinderschutzengel e. V. in Berlin. Dieser Verein hilft Familien nach Deutschland zu kommen und schließt insbesondere deren Haustiere mit ein. Darüber hinaus sind psychotherapeutische Angebote für traumatisierte Kinder und Jugendliche geplant.

Zusätzlich veranstaltet die Stiftung am 08. April 2022 in Erfurt einen Liederabend, dessen Spendeneinnahmen ebenfalls der Flüchtlingshilfe zugutekommen sollen. Über Einzelheiten werden wir Sie in Kürze informieren.
Dankbar sind wir für jedwede Spenden. Auf die Ukraine fokussiert, fügen Sie bitte im Verwendungszweck das Stichwort „Ukraine“ ein.

Town & Country Stiftung
Weberbank Berlin

BIC: WELADED1WBB

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte die hierfür benötigten Daten bei / in der Überweisung an (Name oder Firma, vollständige Adresse).
 Darüber hinaus stehen wir Ihnen gern bei Fragen zur Verfügung und freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten.

Lassen Sie uns gemeinsam den Unterschied machen!

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 als Stiftung bürgerlichen Rechts gegründet und verdankt ihre Entstehung dem steten Engagement des Ehepaars Gabriele und Jürgen Dawo. Heute leisten die Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems einen unverzichtbaren Beitrag, mit dem sie das vielfältige Engagement der Stiftung ermöglichen: Für jedes gebaute Haus spendet der jeweilige Town & Country Partner 500 Euro an die Stiftung. Damit ist die Town & Country Stiftung ein Gemeinschaftswerk der ganzen Town & Country Familie und im Herzen der Unternehmensgruppe verankert. Als Botschafter setzen sich die Town & Country Partner für die Stiftung ein und stellen damit ihr soziales Engagement in ihrer Region eindrucksvoll unter Beweis.

Mit diesen Mitteln können wir viel bewirken und stellen dabei aber auch fest, dass der Unterstützungsbedarf unsere aktuellen Möglichkeiten bei weitem übersteigt. Um noch mehr Projekte wirksam fördern zu können, sind wir daher auf Ihre Hilfe angewiesen.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende oder einer Zustiftung

Zustiftungen werden dem Grundstockvermögen der Stiftung zugeschlagen und helfen damit dauerhaft, unsere Arbeit zu sichern. Denn je höher das Stiftungsvermögen ist, desto höhere Erträge werden erzielt, mit denen die Stiftungszwecke verwirklicht werden können. Spenden sind Zuwendungen, die zu einer zeitnahen Verwendung bestimmt sind und die unmittelbar zur Verwirklichung der Stiftungszwecke und der Umsetzung aktueller Projekte eingesetzt werden. Auf Wunsch erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung für Ihre Zustiftung oder Spende, die im Rahmen Ihrer Steuererklärung Berücksichtigung finden kann.

Jeder Beitrag – und sei er noch so klein – trägt dazu bei, dass noch mehr Kindern geholfen werden kann und Projekte unterstützt werden können. Mit unserer Erfahrung aus den letzten zehn Jahren, einem stabilen Netzwerk sowie sorgfältiger Prüfung spannender Projekte, sind wir gerne Ihr verlässlicher Partner, wenn Sie der Gesellschaft etwas zurückgeben möchten.

• Sie möchten regelmäßig spenden?

• Sie benötigen eine Zuwendungsbestätigung?

• Sie wünschen weitere Informationen?

In einem persönlichen Gespräch können wir ausloten, in welchem Bereich Sie sich einbringen möchten. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

Email: info@tc-stiftung.de

Sie möchten direkt spenden?

Auch Sie können einen wertvollen Beitrag leisten!
Mit Ihrer Spende erhöhen Sie unsere Möglichkeiten, uns für andere einzusetzen.

Für Ihre Spende oder Zustiftung nutzen Sie bitte die nachstehende Bankverbindung.

Town & Country Stiftung

Weberbank Berlin

BIC: WELADED1WBB

Nach einem Geldeingang erhalten Sie auf Wunsch eine Zuwendungsbestätigung, die im Rahmen Ihrer Steuererklärung Berücksichtigung finden kann.