Die Town & Country Stiftung

Seit Gründung von Town & Country Haus im Jahr 1997 ist das Interesse für die Sorgen und Nöte unserer Mitmenschen ein bedeutsamer Pfeiler unserer Unternehmensphilosophie und Firmenkultur. Denn es sind die Menschen, die uns vertrauen und die unsere Unternehmungen erfolgreich gemacht haben.

Von diesem Erfolg möchten wir etwas zurückgeben – deshalb haben wir im Jahr 2009 die Town & Country Stiftung gegründet. Sie engagiert sich für unverschuldet in Not geratene Bauherren oder Hauseigentümer und für Kinder, die eben nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und deshalb nicht unbeschwert aufwachsen können.

Mit Hilfe der Town & Country Stiftung stehen wir Familien in scheinbar ausweglosen Situationen zur Seite, damit diese wieder Hoffnung schöpfen können. Ziel ist dabei stets, das zu erhalten, wofür die Menschen über Jahre gekämpft und gearbeitet haben: ihr Heim und ihr Zuhause, das Sicherheit und Geborgenheit gibt.

Wir freuen uns, dass wir vor allem dank der Unterstützung unserer Lizenzpartner immer wieder unbürokratisch und zielgerichtet helfen können – ob durch professionelle Schuldenberatung oder durch direkte finanzielle Unterstützung der betroffenen Familien.

Ihre Hilfe zählt

Je höher das Stiftungsvermögen ist, desto höhere Erträge werden erzielt, mit denen die Stiftungszwecke verwirklicht werden können. Jeder Beitrag zählt. Jede einzelne Zustiftung trägt mittelbar zur Erfüllung der Stiftungs- zwecke bei und ermöglicht die Unterstützung der durch die Stiftung begünstigten, hilfebedürftigen Menschen.

Wenn Sie die Arbeit der Town & Country Stiftung unterstützen möchten, können Sie das auch durch eine Spende tun. Spenden sind Zuwendungen, die zu einer zeitnahen Verwendung bestimmt sind, die also unmittelbar zur Verwirklichung der...

"Danke für EUR 5.000,00"

Vor kurzem erhielten wir untenstehendes Dankesschreiben und ein kurzes Video der Arbeit des Kinderklinikkonzerte e.V. Der Verein erhielt am 25.11.2016 im Rahmen der Gala zum 4. Town & Country Stiftungspreis für das Bundesland Sachsen - Anhalt eine Förderung in Höhe von EUR 5.000,00.

Liebes Team der Town & Country Stiftung,

seit November 2016 und der Ehrung mit dem Town & Country Stiftungspreis im Kaisersaal Erfurt, sind schon einige Monate vergangen. Wir alle sind sehr glücklich, dass wir im letzten Jahr zu den Preisträgern auf nationaler Ebene gehören durften.

Natürlich haben wir das Geld sinnvoll genutzt und davon, (u.A.) an ihrem Standort in Erfurt, ein Kinderklinikkonzert organisiert. Am 9. Juni waren wir gemeinsam mit der Dresdner A-cappella-Band „medlz“ im HELIOS Klinikum zu Gast.

Einen ganzen Nachmittag zogen wir von Station zu Station um die kleinen Patienten mit exklusiven Konzerten am eigenen Krankenbett vom Klinikalltag abzulenken.

Das Video, welches beim 1. Erfurter Kinderklinikkonzert entstanden ist, möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Sie finden es unter folgendem Link: https://youtu.be/SHNR4RZYEHA

Herzliche Grüße und ein großes Dankeschön für Ihre wertvolle Arbeit

Nicole John

Vorstandsvorsitzende Kinderklinikkonzerte e.V.

Social Franchisesystem „Rock Your Life“ und Franchiseverband – Kooperationsfahrplan festgelegt

Bei einem Treffen in der Zentrale des Franchisesystems „Rock Your Life“ wurden in der vergangenen Woche weitergehende Synergien für eine Zusammenarbeit mit dem Deutschen Franchiseverband definiert. Hierzu waren Alisa Wieland und Maximilian Grotz als Geschäftsführer von Rock Your Life sowie Verbandsgeschäftsführer Torben L. Brodersen und Rechtsanwalt Christian Treumann als Vorstandsvorsitzender der Town&Country Stiftung zu einem Strategiegespräch zusammengetroffen.

Rock Your Life ist in Deutschland mit über 50 Standorten vertreten. Das Konzept organisiert dabei in erster Linie vor Ort Mentoring für Schülerinnen und Schüler, um berufliche Perspektiven aufzuzeigen. Mentees sind Studierende, ausgebildet durch spezielle Trainings über die Franchisezentrale. Zusammengeführt werden die jeweiligen Mentoring-Paare von regionalen Vereinen, die als Franchisenehmer der Münchner Zentrale fungieren. Dieses soziale Engagement der Studierenden wird dabei u.a. von regionalen Unternehmen finanziert. Damit wird das Franchisesystem zu einer „Bewegung für mehr Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit und gesellschaftlichen Zusammenhalt“.

Der Brückenschlag zum Franchiseverband erfolgt im April 2017 über die Kooperation zwischen Rock Your Life und der Town&Country Stiftung – so wird Town&Country Franchisepartner Norbert Sandner in Passau ein Mentoring-Paar unterstützen. Vor dem Hintergrund, dass der Franchiseverband selbst seine Mitglieder und deren Partnerbetriebe motivieren möchte, sich für nachwachsende Mitarbeitergenerationen einzusetzen, kommt diese Kooperation einer Blaupause für weitere Partnerschaften vor Ort gleich.

Das FRANCHISE FORUM 2017 des Deutschen Franchiseverbands am 9. und 10. Mai in Berlin soll ebenfalls genutzt werden, um über diese in mehrfacher Hinsicht sinnstiftende Kooperation zu berichten.

Social Franchise und deren unterschiedlichen Formen der Umsetzung sollen in den nächsten Monaten stärker in den Mittelpunkt der Verbandsarbeit gerückt werden. Rock Your Life selbst ist ein Musterbeispiel für eine professionelle und weit verbreitete Umsetzung des Franchisegedankens in einer sozialunternehmerischen Umgebung.

Mehr Informationen zu Rock Your Life: www.rockyourlife.de