Spenden und Stiften

Zustiftungen

Zustiftungen werden dem Grundstockvermögen der Stiftung zugeschlagen und helfen damit dauerhaft, unsere Arbeit zu sichern. Denn je höher das Stiftungsvermögen ist, desto höhere Erträge werden erzielt, mit denen die Stiftungszwecke verwirklicht werden können. Jede einzelne Zustiftung ermöglicht damit unmittelbar die Unterstützung hilfebedürftiger Menschen. Mit einer Zustiftung tragen Sie dazu bei, die erfolgreiche Arbeit der Town & Country Stiftung zu sichern.

Spenden

Spenden sind Zuwendungen, die zu einer zeitnahen Verwendung bestimmt sind und die unmittelbar zur Verwirklichung der Stiftungszwecke eingesetzt werden. Mit einer Spende tragen Sie also dazu bei, aktuelle Projekte oder aktuelle „Fälle“ der Stiftung zu unterstützen.

Sowohl Spenden als auch Zustiftungen sind im Rahmen der Vorgaben des § 10b EStG bei der Einkommensteuer abzugsfähig.

Für Ihre Spende oder Zustiftung nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: Town & Country Stiftung, Weberbank Berlin, IBAN: DE25 1012 0100 6156 1780 00, BIC: WELADED1WBB.

Auf Wunsch erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung, die im Rahmen Ihrer Steuererklärung Berücksichtigung finden kann.