19.12.2016

Wenn das Geld zu knapp ist: Town & Country Stiftung vergibt Spende an Kinderhilfsprojekt des Vereins Kindertaler – Hilfen bei Kinderarmut Schwalbach am Taunus e.V.

Schwalbach, 03.12.2016 – Der Verein Kindertaler e.V. unterstützt finanziell benachteiligte Kinder aus Schwalbacher Schulen, Kitas und Vereinen. Um dieses Engagement zu fördern, überreichte die Town & Country Stiftung am Stand des Vereins auf dem Weihnachtsmarkt in Schwalbach eine Spende in Höhe von EUR 500.

Der Town & Country Stiftungspreis wird jährlich und in diesem Jahr bereits zum vierten Mal von der Town & Country Stiftung vergeben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 568 Kinderhilfsprojekte mit jeweils EUR 500,00 gefördert. Auch der Kindertaler e.V. -  Hilfen bei Kinderarmut ist eine Einrichtung, die finanzielle Unterstützung erhält. Aus allen unterstützen Projekten wurde jeweils ein Projekt pro Bundesland ausgewählt, an das im November eine weitere Förderung in Höhe von EUR 5.000,00 vergeben wurde.

Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis das Anliegen der Einrichtung, finanziell benachteiligten Kindern individuelle und unbürokratische Hilfe zu bieten. Der Verein ermöglicht ihnen unter anderem die Teilnahme an Klassenfahrten, Schwimmkursen, Skifreizeiten, Fahrradprüfungen und den Kauf von Wintersachen, Schuhen, Schulmitteln und anderen notwendigen Dingen. Die Anträge an den Verein werden dabei von Erziehern, Lehrern oder Trainern verschiedener Einrichtungen gestellt. „Der Verein Kindertaler hilft nicht nur den Kindern. Auch die Eltern werden im Hinblick auf den abfallenden finanziellen Druck emotional entlastet. So werden Familien auf vielfältige Weise und vor allem nachhaltig unterstützt“, sagte Anna Lungershausen, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Mitarbeiterin der Hausbau Realisierung Ahlborn GmbH Taunusstein. Sie übergab die Spende am vereinseigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt Schwalbach an Nancy Faeser, Vereinsvorsitzende des Kindertaler e.V.

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo ins Leben gerufen mit dem Anliegen, unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen. Die Arbeit der Stiftung wird durch die Spendenbereitschaft der Town & Country Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems ermöglicht.