Town & Country Stiftungspreis 2014 - Die Preisträger

Mehr als 100.000 Euro vergab die Town & Country Stiftung am 21. November 2014 für Kinderhilfsprojekte. Bei der Stiftungsgala im Kaisersaal in Erfurt erhielten 17 Preisträger jeweils 5.000 Euro im Rahmen des zweiten Town & Country Stiftungspreises.

Ausgezeichnet wurden Vereine und Projekte, die sich für benachteiligte Kinder in Familien, Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen engagieren. Aus insgesamt 176 Bewerbungen wählte eine unabhängige Jury jeweils einen Preisträger pro Bundesland aus.

Folgende Projekte erhielten den Stiftungspreis 2014:

• Baden-Württemberg, Botschafterin Anja Michalek: Kindersolbad gGmbH für das Projekt "Förderung der tiergestützten Pädagogik"
  • Bayern, Botschafterin Sylvia Wagner: Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. für das Projekt "Mit der Vrijheid auf Kurs - Segeltörn für krebskranke Kinder"
  • Berlin, Botschafter Peter Krywald: Lebensmut e.V. - Kinder- und Jugendbereich für das Projekt "Marzahner Feinschmecker - aller Anfang is(s)t leicht"
  • Brandenburg, Botschafter Thomas Brechel: Stars for Kids e.V. für das Projekt "Therapien für behinderte Kinder"
  • Bremen, Botschafter Karl-Heinz Oestmann: Die evangelische Kirchengemeinde Bremen-Horn für das Projekt "Regelmäßige Treffen von minderjährigen Flüchtlingen"
  • Hamburg, Botschafter Dr. Arne Einhausen: NCL-Stiftung für das Projekt "Forschungsförderung und Aufklärungsarbeit über die tödliche Kinderdemenz NCL"
  • Hessen, Botschafter Alexander Steinke: ADRA Deutschland e.V. für das Projekt "Kinderzentrum-Regenbogen der Hoffnung"
  • Mecklenburg-Vorpommern, Botschafter Peter Westphal: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Mecklenburg-Vorpommern West, für das Projekt "Stark im Storchennest"
  • Niedersachsen, Botschafter Britt Claassen: Transplant-Kids e.V. für das Projekt "Transplant-Kids Camp"
  • Nordrhein-Westfalen: Deutscher Rollstuhl-Sportverband e.V. für das Projekt "Rollstuhlsport bewegt Schule"
  • Rheinland-Pfalz, Botschafter Hartmut Pfeifer: Unnauer Patenschaft zur Unterstützung krebs- und schwerstkranker Kinder und Jugendlicher e.V. für das Projekt "Märchenbühne Weidenhahn"
  • Saarland, Botschafterin Silvia Lösch: McDonalds Kinderhilfe Stiftung für das Projekt "Es werde Licht im Ronald McDonald Haus Homburg"
  • Sachsen, Botschafterin Manuela Bellmann: Stiftung Kinderklinik Leipzig c/o CMS Hasche Sigle für Projekt "Elternberatung auf der Kinderintensivstation"
  • Sachsen-Anhalt, Botschafterin Katharina Müller: Kinderland Sorglos e.V. für das Projekt "Ferienfreizeit Kiez Friedrichsee 2014"
  • Schleswig-Holstein, Botschafter Volker Dibbern: Diakonisches Werk gGmbH für das Projekt "Stark ist stark - Prävention von sexueller Gewalt"
  • Thüringen, Botschafter Peter Winkler: Kontakt in Krisen e.V. für das "Cool-Projekt"
  • Sonderpreis, Botschafter Adem Saracoglu: Jasmine Baladi e.V. für das Projekt "Jasmine Baladi"

Darüber hinaus unterstützten die Botschafter der Town & Country Stiftung verschiedensten Initiativen und Projekten in ganz Deutschland mit 500 Euro. Weitere Informationen finden Sie hier!